Für die von uns kultivierten und angebotenen Pflanzen gewähren wir eine Anwuchs- und Sortenechtheitsgarantie.
Wir garantieren unseren Kundinnen und Kunden, dass wir sortenechte, vitale Rosen liefern. Bei sachgerechter Pflanzung und Nachpflege wird die Pflanze optimal anwachsen und sich entwickeln.
Die Containerrose verfügt über ein Wurzelsystem, das eine gute Anwuchsfähigkeit sicherstellt.
Die Pflanzung ist in jedem frostfreien Zeitraum des Jahres möglich.
Die Pflanzung ist sachgerecht vorzunehmen.

PharmaRosa® Garantien und Möglichkeiten
Für PharmaRosa® ist es besonders wichtig, dass Sie mit Ihrem Einkauf zufrieden sind. Nachfolgend fassen wir zusammen, welche Garantien und Optionen wir für in unserem Onlineshop gekaufte Rosen anbieten.
Anwuchsgarantie
Für unsere Produkte gewähren wir eine Anwuchsgarantie von 1 Monat. Wenn die Rose trotz fachgerechter Pflanzung und Pflege nicht austreibt oder eingeht, können Sie Ihre Garantie wie folgt in Anspruch nehmen:
- Bewahren Sie die Rechnung auf und fotografieren Sie die Pflanzen bei Erhalt.
- Pflanzen Sie die Rosen möglichst umgehend, ins Freiland oder in einen Topf mit mindestens 20 Litern Volumen.
- Fotografieren Sie die gepflanzten Rosenstöcke, jeweils einzeln.
- Wenn die Pflanze eingeht, senden Sie uns per E‑Mail:
- den Sortennamen,
- die Anzahl der Pflanzen,
- die Rechnungsnummer,
- Fotos der gepflanzten und eingegangenen Pflanzen.
E-Mail: [email protected]
Wir erstatten den Produktpreis.
Die Anwuchsgarantie gilt nicht:
- bei Ausfällen infolge von Trockenheit, Frost oder unsachgemäßer Pflege,
- wenn die angeforderten Fotos nicht vorliegen,
- bei Kultur von Kletter- und Ramblerrosen im Topf.
Sortenechtheitsgarantie
Für alle von uns gelieferten Rosen übernehmen wir eine Sortenechtheitsgarantie. Stellt sich bei der ersten Blüte heraus, dass es sich nicht um die bestellte Sorte handelt, können Sie zwischen folgenden Optionen wählen:
- Erstattung des Preises der fehlerhaften Sorte,
- kostenfreie Ersatzlieferung der richtigen Sorte.
Bitte richten Sie Ihre Reklamation nach der Blüte mit Foto-Nachweis per E‑Mail an unseren Kundenservice.
Geht die Reklamation später als 6 Monate nach Erhalt ein, fügen Sie bitte bei:
- die Rechnung über den Kauf,
- ein Foto der gelieferten Pflanzen,
- das Sortenetikett.